Geburtsvorbereitung mit Hypnose

 

Während der Geburt werden Hormone ausgeschüttet, welche die gebärende Frau in einen natürlichen Trance-Zustand versetzen. In der Geburtshypnose lernst du diesen Zustand während der Geburt zu erkennen und dich diesem natürlichen Zustand hinzugeben. In der Hypnose, ich nenne diesen Zustand lieber Tiefenentspannung, kannst du dich viel besser auf das Geburtsgeschehen konzentrieren. Du lernst, ganz bei dir zu bleiben, dich nicht stören zu lassen von äusseren Einflüssen und so besser mit den Wehen umzugehen.

In einem Gespräch finden wir heraus wo deine eigenen Ressourcen sind. Diese baue ich danach gezielt in deine ganz persönliche Geburtshypnose ein, welche ich aufnehme und die du mitnehmen kannst, damit du bis zur Geburt damit üben kannst. Das Ziel ist, dass du lernst dich selbst in die Tiefenenspannung zu versetzen und bei Beginn der Geburt möglichst entspannt sein kannst. Das ist übrigens auch sehr hilfreich bei Schlafstörungen, Angstzuständen und um allgemein zu Entspannen.

 

Diese Vorbereitung kann alleine oder mit Partner gemacht werden, je nachdem wie deine Bedürfnisse sind. Ob der Partner dann auch die Hypnose mitmacht oder in dieser Zeit einen Spaziergang macht, entscheiden wir spontan ;-).

 

Die Sitzungen finden im Praxiszentrum Böger Läubli an der Glärnischstrasse 1 in Wädenswil, oder in der Praxis von Geburt und Hypnose in Zürich statt. Termine können telefonisch, per Mail oder direkt hier online gebucht werden. Wenn dir kein freigeschalteter Termin passt, melde dich unbedingt per Tel. oder Mail, wir finden auf jeden Fall etwas das uns beiden passt!

Wenn du liegen musst in der Schwangerschaft, komme ich selbstverständlich auch zu dir nach Hause.

 

Diese Art von Entspannung kann auch sehr gut bei Stillproblemen angewendet werden. Vereinbare am Besten per Mail einen Telefontermin mit mir. Dann können wir so anschauen was du brauchst, ich mache dir eine persönlich Aufnahme und lasse sie dir zukommen. 

 

Kosten:

Eine Geburtshypnosesitzung dauert ca. 2 Stunden und kostet Fr. 250.- inkl. Aufnahme der Hypnose auf einem USB Stick. Sollte die Sitzung weniger als 110 Minuten in Anspruch nehmen wird nur die effektive Zeit verrechnet.

Auf Wunsch kann auch eine Folgesitzung gemacht werden. Diese dauert ca. 1 Stunde und kostet Fr. 150.-

Aufnahme einer Entspannungsmeditation zur Unterstützung beim Stillen inkl. telefonisches Vorgespräch kostet Fr. 90.-